Wie UuM & Burningpony mit einer Schnapsidee die Welt retteten.

In Zeiten von Corona sollen die Menschen möglichst zuhause bleiben und alles tun, nur nicht um die Häuser ziehen. Unser erster Gedanke – wir lassen uns das „Um die Häuser ziehen“ nicht verbieten! No way.

Da wir uns jedoch auch nicht der gesellschaftlichen Verantwortung entziehen können, haben wir uns überlegt wie wir das „Um die Häuser ziehen“ in den heimischen 4 Wänden simulieren können – und zwar nicht digital, sondern vollkommen analog.

Herausgekommen ist das Brettspiel „Wir ziehen um die Häuser“ (WZUDH), Edition 2. Welle. Eine gute Möglichkeit für alle mal wieder richtig steil zu gehen. So schaut‘s aus ...



Du willst auch ordentlich steil gehen? Davon bist du noch genau 3 Schritte entfernt.

Download

Hier kannst du dir das Spiel herunterladen. Es enthält Spielregeln, Übersicht benötigtes "Equipment" und das Spielfeld zum "Ausschnippeln".

Download
Wir ziehen um Die Häuser – Edition 2. Welle
WZUDH_2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.7 MB

Vorbereitung

Plane dir etwas Zeit ein – die Vorbereitung inklusive Ausschneiden, Ausdrucken und Montage des Spielfeldes, dauert ungefähr 45 Minuten. Außerdem musst du ggfs. noch das passende "Equipment" heranschaffen.

Steil gehen

Jetzt ist es soweit, es ist Zeit steil zu gehen – mit Freunden (natürlich entsprechend der geltenden Kontaktregeln) oder mit deiner Familie.

 

So oder so, Unterschied & Macher und das brennende Pony wünschen euch schon einmal viel Spaß beim "Um die Häuser ziehen"!



Downloaden, feedbacken und Premium Edition "WZUDH"gewinnen!

Die ersten 5 Spieler die uns ein kurzes Feedback zum Spielerlebnis schicken (gerne auch mit Verbesserungswünschen und Anregungen), erhalten im Januar ein verspätetes Weihnachtsgeschenk. Inhalt: die Premium Edition von "WZUDH".

 

Neben einem schicken Spielbrett, beinhaltet dieses Paket noch weitere feine Gadgets für einen garantierten Spielspaß mit der gesamten Familie.

 

Wir freuen uns über euer Feedback!



Stay hot & make it happen.

Burningpony. Auf die Wiese geschickt von: